Kontakt

info@christoph-lehmann.de
Fon: +49.201.45893433
Mobil: +49.152.04031171
Weserstraße 62
45136 Essen

Behance
Instagram
LinkedIn

Leistungen & Arbeitsweise

Die ganzheitliche Konzeption und Gestaltung von Büchern, Plakaten und anderen – gerne auch ausgefallenen – Kommunikationsmitteln, bestimmt das Arbeitsfeld, in dem ich mich bewege. Hinzu kommen Aufgaben im Bereich Corporate Design: vom Logo bis hin zur umfassenden Geschäftsausstattung.

Als Kommunikationsdesigner (Master of Arts) setze ich mich intensiv mit den zu gestaltenden Inhalten auseinander. Während des Gestaltungsprozesses arbeite ich strukturiert und aufgeschlossen; stets mit dem Ziel, zu einem fundierten, prägnanten und originären Resultat zu gelangen.

Besonderes Interesse zeige ich zudem an der Geschichte von Schrift und Typografie sowie der zeitgemäßen gestalterischen Interpretation typografischer Konventionen. Der Fokus meiner Tätigkeit liegt daher auf der Erarbeitung typografischer Lösungen – eine Kompetenz, die ich im Laufe einer Ausbildung zum Mediengestalter, anschließenden Beschäftigungen für diverse Agenturen und Kreativbüros sowie eines absolvierten Studiums an der Folkwang Universität der Künste, entwickelte.

Portrait von Christoph Lehmann.

Foto: Paul Muders